Objektbericht Saturn, Hamburg

Klinker-Baguettes
Klinker EDEL-Brand

Fassadensanierung des Hamburger Flagship-Stores

In der Hamburger Mönckebergstraße kommen nicht nur Shoppingfreunde, sondern auch Architekturbegeisterte auf ihre Kosten. Die Gestaltung der zentral gelegenen Haupteinkaufsstraße mit über einhundertjähriger Tradition zwischen Hauptbahnhof und Rathaus wurde von Hamburgs Oberbaudirektor Fritz Schumacher geprägt und bietet vielgestaltige Fassaden die Abwechslung ins Straßenbild bringen. Seit Herbst 2018 bildet das Gebäude für den Saturn Markt mit einer neu interpretierten Art einer Klinkerfassade den westlichen Abschluss des Unesco Weltkulturerbes „Kontorhausviertel“.

ICH STIMME ZU